Anleitung 233/3, Pullover aus Peru von Junghans-Wolle

Für Gr. 36/38: 500 g Peru in Schwarz und 100 g in Natur.
Für Gr. 40/42: 550 g Peru in Schwarz und 150 g in Natur.
Für Gr. 44/46: 650 g Peru in Schwarz und 150 g in Natur.

Strick-N 4,5 und 5,0; Rundstrick-N 4,5, Länge 60 cm.

Länge ca. 72 cm.

Alle Anleitungen für dieses Garn anzeigen »

Material zusammenstellen

Größe wählen:

Farbe

Peru von Junghans-Wolle:

Grau

Hellgrau

Schwarz

Natur

Camel

Marine

Blau

Bordeaux

Grün

Mauve

Mittelbraun

Pink

Tabak

Tomate

Jagdgrün

Apricot

Lindgrün

Vanille

Bleu

Erdbeer

Maschenbild glatt rechts

Garnhinweise

Peru von Junghans-Wolle:

• 35% Alpaka verleihen seidigen Glanz, Weichheit, Wärme und Widerstandsfähigkeit.
• Komfortabel und luxuriös, dabei gleichzeitig strapazierfähig und erstaunlich robust.
• Dank Beimischung von 50% hochwertigem Polyacryl leichter als reine Alpakagarne und waschmaschinenfest.

Material
50 % Polyacryl
35 % Alpaka
15 % Schurwolle
Knäuelgröße
50 Gramm
Maschenprobe
10 cm glatt re = 16-18 M
Lauflänge
50 g = 94 m Lauflänge
Bedarf
Damen, Gr. 40 = ca. 500 g
Nadelstärke
5,0 - 6,0
Pflegehinweis
Schonwaschgang bis 30°

Ausgewählte Bewertungen

Von Lena M. am 25.01.2014

viel zu groß und ist sehr kratzig

Der Pulli in Gr 36\38 fällt sehr groß aus und er ging mir (1,70m) fast bis zum Knie... Das ist schade denn das Muster ist ja eigentlich sehr schön. Die Wolle ist für einen Pulli wirklich ungeeignet, sie kratzt extrem und fusselt sehr und nach dem waschen verfilzt sie. Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, ihn wegzuwerfen, was mir sehr schwer fällt, weil es der erste Pulli ist, den ich gestrickt habe. Und dass der Pulli anders ausgefallen ist als erhofft, liegt nicht an mangelnder Erfahrung, sondern daran, dass die Anleitung zt auch sehr schwer zu verstehen war und meine (erfahrene!) Mutter mir auch nicht mehr weiterhelfen konnte:( (ich bin 15)

pu