Modell 240/1, Damenjacke aus Bandana von Junghans-Wolle

Modell 240/1, Damenjacke aus Bandana von Junghans-Wolle

Modell konfigurieren

Modell 240/1, Damenjacke aus Bandana von Junghans-Wolle

Für dieses Modell benötigen Sie:
Für Gr. 36/38: 550 g Bandana in Grau meliert.
Für Gr. 40/42: 600 g Bandana in Grau meliert.
Für Gr. 44/46: 700 g Bandana in Grau meliert.

1 Knopf und 1 Druckknopf (zum Schließen der Jacke).
Strick-N. 6,0-8,0.

Länge ca. 66 cm.

Konfiguration

Größe wählen:

Farbe

Bandana von Junghans-Wolle:

Jeans meliert
Gelb
Weiß
Rot
Pink
Rosa
Gras
Türkis
Grau meliert
Anthrazit meliert
Khaki
Leinen meliert
Tabak
Orange
Hellrosé
Limone
Oliv
Hellblau
Marine
Aubergine
Lila
Rost
Fuchsia
Heide
Maschenbild glatt rechts

Garnhinweise

Bandana von Junghans-Wolle:

• 50 % Baumwolle machen dieses Bändchen atmungsaktiv, 50 % Polyester geben Stabilität und lassen Bandana-Modelle nach der Maschinenwäsche schnell wieder trocknen.
• Das glatte Bändchen gleitet leicht über die Nadeln und bringt jede Art von Muster plastisch zur Geltung.

Material:
50 % Baumwolle
50 % Polyester
Knäuelgröße:
50 Gramm
Maschenprobe:
10 cm glatt re = 14-16 M
Lauflänge:
50 g = 90 m Lauflänge
Bedarf:
Damen, Gr. 40 = ca. 600 g
Nadelstärke:
6,0 - 8,0
Pflegehinweis:
Waschbar bis 30°

Ausgewählte Bewertungen zu diesem Produkt (4)

Nachfolgend finden Sie einige ausgewählte Bewertungen zu diesem Produkt:

Martha W. - Wien, 5. November 2014 14:11 Uhr

tolle Sommerweste

Ich hab für eine recht zierliche Freundin mit Nadeln 6 in Größe 36/38 gestrickt und es hat super gepasst. Schönes Material, leicht zu stricken. Ideal für laue Sommerabende mit einem Top drunter. Ich strick mir sicher auch noch eine.

Andrea R. - Heroldsberg, 4. Januar 2014 19:17 Uhr

Tolles Modell

Aufgrund der Angaben meiner Vorgängerinnen habe ich Nadelstärke 5 gewählt, die Jacke eine Größe kleiner gestrickt. Die Passform ist super gelungen. Ein tolles Garn und ein tolles Modell.

Jutta H. - Euskirchen, 7. Mai 2012 15:34 Uhr

Schönes Garn

Diese Jacke ist nun mein zweites Model aus Bandana. Da ich die schon die Bewertung für diese Jacke gelesen hatte, wählte ich Nadeln in Stärke 5, damit die Jacke für mich nicht zu weit wird. Dies hat auch geklappt, das einzige was ich bemängele, ist, dass das Muster mit den aufgelösten Linksmaschen nicht sehr formbeständig ist und schon beim Stricken immer etwas länger wird. Obwohl ich mich an die angegeben Länge gehalten habe, geht mir diese Jacke mittlerweile knapp über das Knie. Nun ja, habe ich jetzt einen Kurzmantel.

S. V. - Herne, 15. März 2011 11:57 Uhr

Tolles Garn

Stricke gerade dieses Modell. Die Wolle lässt sich toll verstricken und die Farbe ist sehr schön. Nur ist mir aufgefallen, dass ich entweder für meine Größenangabe zu "zierlich" bin oder die Angaben etwas "reichlich" geraten sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht hat sich ja auch allgemein an den Größenangaben etwas geändert.

Junghans-Wolle Internetredaktion: Den Junghans-Schnitten werden für alle Größen die Standardmaße der Deutschen Maschen-Industrie zugrunde gelegt. Lediglich die Zugaben sind je nach Modellart unterschiedlich. Vergleichen Sie bitte vor Beginn der Handarbeit Ihre Maße mit unseren Angaben.

pu