Modell 480/1, Kurzarmjacke aus Bandana von Junghans-Wolle

Modell 480/1, Kurzarmjacke aus Bandana von Junghans-Wolle

Modell konfigurieren

Modell 480/1, Kurzarmjacke aus Bandana von Junghans-Wolle

Für dieses Modell benötigen Sie:
Für Gr. 36/38: 450 g Bandana in Leinen meliert.
Für Gr. 40/42: 500 g Bandana in Leinen meliert.
Für Gr. 44/46: 550 g Bandana in Leinen meliert.

5 Perlmuttknöpfe.
Strick-N. 6,0-8,0; für die Ränder: Häkel-N 5,0.

Länge ca. 60 cm.

Konfiguration

Größe wählen:

Farbe

Bandana von Junghans-Wolle:

Jeans meliert
Gelb
Weiß
Rot
Pink
Rosa
Gras
Türkis
Grau meliert
Anthrazit meliert
Khaki
Leinen meliert
Tabak
Orange
Hellrosé
Limone
Oliv
Hellblau
Marine
Aubergine
Lila
Rost
Fuchsia
Heide
Maschenbild glatt rechts

Garnhinweise

Bandana von Junghans-Wolle:

• 50 % Baumwolle machen dieses Bändchen atmungsaktiv, 50 % Polyester geben Stabilität und lassen Bandana-Modelle nach der Maschinenwäsche schnell wieder trocknen.
• Das glatte Bändchen gleitet leicht über die Nadeln und bringt jede Art von Muster plastisch zur Geltung.

Material:
50 % Baumwolle
50 % Polyester
Knäuelgröße:
50 Gramm
Maschenprobe:
10 cm glatt re = 14-16 M
Lauflänge:
50 g = 90 m Lauflänge
Bedarf:
Damen, Gr. 40 = ca. 600 g
Nadelstärke:
6,0 - 8,0
Pflegehinweis:
Waschbar bis 30°

Zubehör

Perlmuttknopf, Ø 18 mm, 1 Stück
Best.-Nr.: 701896, Sofort lieferbar

Ausgewählte Bewertungen zu diesem Produkt (6)

Nachfolgend finden Sie einige ausgewählte Bewertungen zu diesem Produkt:

Annette W. - Arnbruck, 7. April 2015 20:13 Uhr

tolle Jacke

Habe die Jacke innerhalb 5 Tagen fertig gestrickt. Sieht toll aus. Die Lieferzeit war dieses mal nicht einmal 48 Stunden. Bin begeistert. Habe das Garn nochmal in weiß für ein Twin Set bestellt. Ist für den Sommer echt ein angenehmes Material, schnell zu verarbeiten und schön anzusehen. Statt der angegebenen Muster habe ich die des Bandanakleides verwendet.

Andrea B. - Engelskirchen, 5. Mai 2014 08:48 Uhr

wunderschöne Jacke

Habe zum ersten Mal mit Bändchengarn gearbeitet und finde es toll. Die Jacke ist ein echter Hingucker. Das Material ist übrigens sehr gut zu waschen, kein Verziehen, Aushängen o.ä., bleibt in Topform. Werde sicherlich noch weitere Modelle aus Bändchen anfertigen.

Christine L. - Ingelheim, 31. Juli 2013 17:44 Uhr

Tolles Garn zu einem super Preis!

Ich habe diese Kurzarmjacke in Limone gestrickt. Sie ist toll geworden und macht eine wunderbare Figur. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Jetzt stricke ich den Oversize-Pulli in Jeans meliert. Ich kann dieses Garn nur empfehlen.

Andrea W. - Wörrstadt, 24. Oktober 2012 15:49 Uhr

Hat Spaß gemacht

Ich habe seit vielen Jahren wieder einmal etwas anderes als Socken gestrickt und es hat mir so viel Spaß gemacht. Das Garn hat sich super verarbeitet und lässt sich auch wunderbar waschen. Ich liebe dies Jacke und habe gleich das nächste große Projekt in Angriff genommen. Liebe Grüße Andrea

Junghans-Wolle Internetredaktion: Weiterhin viel Spaß bei der Handarbeit

Karin K. - Weltwitz, 25. August 2012 09:47 Uhr

Fein geworden!

Bin beim Stöbern im Internet auf die Junghans-Creativ-Seite gestoßen und habe sie gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt. Die verschiedenen Modelle mit Strickanleitung und komplettem Kaufpaket finde ich prima. Die Kurzarmjacke habe ich gleich bestellt und bin auch schon fertig mit der Arbeit. Es ist eine schöne Jacke geworden, passt (Gr.42) und das Stricken mit dem Bändchengarn macht Spaß. In die Anleitung muss man sich bisschen reinfitzen, dann ist es kein Problem danach zu arbeiten. Kann ich nur weiter empfehlen. Gruß Karin

Martina H. - Hannover, 12. Juli 2011 13:11 Uhr

Toll!

Diese Jacke ist so schön geworden, die stricke ich gleich noch einmal in weiß! Das Material lässt sich so toll verarbeiten, ich bin begeistert.

pu