Modell 373/6, Longpullover, Rückenteil glatt rechts, aus Dacapo von Junghans-Wolle

Modell 373/6, Longpullover, Rückenteil glatt rechts, aus Dacapo von Junghans-Wolle

Modell konfigurieren

Modell 373/6, Longpullover, Rückenteil glatt rechts, aus Dacapo von Junghans-Wolle

Für dieses Modell in der Farbvariante Hellblau/Rosa benötigen Sie:
Für Gr. 36/38: 300 g Dacapo in Hellblau und 150 g in Rosa.
Für Gr. 40/42: 350 g Dacapo in Hellblau und 150 g in Rosa.
Für Gr. 44/46: 400 g Dacapo in Hellblau und 200 g in Rosa.

Für dieses Modell in der Farbvariante Bordeaux/Mais benötigen Sie:

Für Gr. 36/38: 300 g Dacapo in Bordeaux und 150 g in Mais.
Für Gr. 40/42: 350 g Dacapo in Bordeaux und 150 g in Mais.
Für Gr. 44/46: 400 g Dacapo in Bordeaux und 200 g in Mais.

Für dieses Modell in der Farbvariante Schwarz/Weiß benötigen Sie:

Für Gr. 36/38: 300 g Dacapo in Schwarz und 150 g in Weiß.
Für Gr. 40/42: 350 g Dacapo in Schwarz und 150 g in Weiß.
Für Gr. 44/46: 400 g Dacapo in Schwarz und 200 g in Weiß.

Strick-N Nr. 3,5-4,5; für den Halsrand: Rundstrick-N Nr. 2,5-3,5, Länge 40 cm.

Länge ca. 80 cm.

Konfiguration

Größe wählen:

Farbe

Weitere Ansichten:

Farbvariante Hellblau/Rosa
Farbvariante Schwarz/Weiß
Farbvariante Bordeaux/Mais

Dacapo von Junghans-Wolle:

Taupe
Weiß
Rosa
Bordeaux
Hummer
Lachs
Mais
Hellgrün
Oliv
Hellblau
Marine
Sand
Silber
Schwarz
Blau
Rot
Türkis
Violett
Apfel
Maschenbild glatt rechts

Garnhinweise

Dacapo von Junghans-Wolle:

• Mattes Garn mit einem transparenten Glanzfaden aus Polyamid.
• Eignet sich zum Häkeln und Stricken gleichermaßen gut.
• Kettmaschen-Konstruktion mit Volumen.

Material:
47 % Baumwolle
47 % Polyacryl
6 % Polyamid
Knäuelgröße:
50 Gramm
Maschenprobe:
10 cm glatt re = 21-24 M
Lauflänge:
50 g = 165 m Lauflänge
Bedarf:
Damen, Gr. 40 = ca. 400 g
Nadelstärke:
3,5 - 4,5
Pflegehinweis:
Schonwaschgang bis 30°

Zubehör

Anleitungsheft WoolDesign Herbst/Winter 2016
Best.-Nr.: 122980, Sofort lieferbar

Ausgewählte Bewertungen zu diesem Produkt (2)

Nachfolgend finden Sie einige ausgewählte Bewertungen zu diesem Produkt:

cornelia m. - dornbirn, 27. November 2013 17:48 Uhr

ärmelanleitung

ich würde gerne diesen pulover stricken, aber ich komme beim ärmelmuster nicht ganz mit.

Junghans-Wolle Internetredaktion: Im Ärmel wird das Zählmuster von der Mitte aus eingeteilt gearbeitet.

Karola R. - 37520 Osterode, 27. Januar 2013 14:17 Uhr

Fehler in der Anleitung !!

Achtung ! Die Anleitung mit dem Zählmuster enthält einen Fehler : Im Schnitt sind für Größe 44/46 zwischen dem Ende der Armschrägung und dem Beginn des vorderen Ausschnitts 7 cm bzw. 20 Reihen gefordert. Die Zählvorlage sieht aber hier nur 8 Reihen vor, dadurch stimmt das gesamte Muster nicht mehr, was bei dieser Art der Farbverteilung schon wirklich ein Problem ist. Meine diesbezügliche e-mail Anfrage bei der Serviceline ergab keine befriedigende Erklärung. Entweder hat man sich hier nicht die Mühe gemacht, mein Problem tatsächlich zu überprüfen und nachzuzählen, oder man hat das Problem einfach nicht verstanden. Ich wurde mit einem lapidaren " der Rest ist in Farbe xy zu stricken" und "es müssten eigentlich Stufen in der Anleitung stehen" abgespeist, was an meiner Nachfrage völlig vorbeigeht und mir zeigt, dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, das Problem zu lösen. Ich würde daher davon abraten, dieses Modell nachzustricken, wenn man nicht sehr strickerfahren ist und die Zählanleitung selbst nach Gefühl komplettieren kann.

Junghans-Wolle Internetredaktion: Die Halsausschnittabnahmen sind im Zählmuster nicht bis zum Ende gezeichnet. Die restlichen Reihen bitte in Mais arbeiten. Den rückwärtigen Halsausschnitt ebenfalls nach Angaben im Schnitt arbeiten.

pu