Teddy® von Junghans-Wolle

Das „kurze“ unter den Pelzgarnen.

Farben

Blau

Braun

Grau

Rot

Schwarz

Maschenbild glatt rechts

Zur Produktbeschreibung

• Kuscheliger Kurzhaar-“Pelz“, besonders indoortauglich.
• Fluffig weich im Griff.
• Nur 350 g für einen Pullover in Gr. 40.
• Sorry, leider nur Handwäsche.

Material 58 % Schurwolle
42 % Polyamid/Nylon
Knäuelgröße 50 Gramm
Maschenprobe 10 cm glatt re = 18-20 M
Lauflänge 50 g = 140 m Lauflänge
Bedarf Damen, Gr. 40 = ca. 350 g
Nadelstärke 4,5 - 5,5
Pflegehinweis
Waschbar bis 30°
Chlorbleiche nicht möglich
Nicht bügeln
Reinigung mit Perchlorethylen möglich
Trocknen im Trockner nicht möglich

Alle Anleitungen für dieses Garn anzeigen »

Teddy® von Junghans-Wolle

Sofort lieferbar Best.-Nr.: 125404

€ 6,45 Katalogpreis
€ 4,50 (-30 %)
inkl. MwSt., zzgl. Versandpauschale
100g-Preis: € 9,-
Merken

Dazu passt

Garnmuster-Karte

Best.-Nr.: 129199, Sofort lieferbar

Bewertungen

4.7/5 14 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Petra K. am 27.11.2019

Traumhaft

Habe bereits in mehreren Farben bestellt. Habe eine Jacke gehäkelt und schicke Schals.

Von Susanne K. am 27.11.2019

Super Wolle

Lässt sich sehr gut verarbeiten, habe daraus Schultertuch er gemacht,in mehreren Farben,alle sehr schön.

Von Anette S. am 12.11.2019

Wird eine Strickjacke

Schön flauschig,sehr ergiebig und super zu verarbeiten. Daumen hoch.

Von Petra T. am 13.11.2018

Einfach nur klasse

Lässt sich leicht und schnell Stricken.

Von Karin P. am 11.11.2018

Wolle fusselt sehr

Schon beim Stricken hat die Wolle sehr gefusselt. Mir wurde von Junghans dann gesagt, dass es nach der ersten Wäsche weg geht. Nachdem ich nun meine Strickjacke fertig gestellt habe und gewaschen habe, kann ich leider keine Besserung feststellen. Schade, weil sich die Wolle sehr gut verstrickt hat und auch sehr gut anfühlt. Aber die Fusseln gehen gar nicht. Vielleicht hilft mehrmaliges Waschen. Junghans bemüht sich immer sehr um eine Lösung, aber die Arbeit ist einfach schade.

Junghans-Wolle Internetredaktion: Wir bedauern sehr, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben. Unser Serviceteam hat sich bereits mit Ihnen diesbezüglich in Verbindung gesetzt. Sicherlich finden wir eine Lösung für Sie.

pu