Die prym.ergonomics Nadeln aus glatt poliertem High-Performance-Kunststoff sind extrem leicht, sofort handwarm, sehr leise beim Stricken und angenehm flexibel in der Hand. Im farbneutralen Alabaster-Weiß lassen Sie ablenkungsfrei jede Wollfarbe wirken.
Bestehend aus 5 Nadeln. Besonders einfache Fadenaufnahme und sichere Führung. Lässt die Maschen frei über die Nadel gleiten. Länge 20 cm.
Maschen werden mit weniger Reibungswiderstand geschoben. So können die Maschen deutlich freier gleiten – für mehr Leichtigkeit beim Stricken ohne lästiges Nachschieben.
Die neuen, tropfenförmig gestalteten Spitzen optimieren das Aufnehmen des Fadens.
Bewertungen
Ergonomische Nadeln
Sofort nach Erhalt der Lieferung habe ich Socken zu stricken begonnen. Nach der halben Socke bemerkte ich, dass bei einer Nadel die Spitze weggebrochen war. Bin sehr enttäuscht obwohl sich die Nadeln beim Stricken sehr angenehm anfühlen.
Junghans-Wolle Internetredaktion: Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es einen Grund zur Beanstandung gibt. Unser Service-Team hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt und eine Lösung für Sie gefunden.
Nadelspiel
Die Prym Ergonomics sind meine absoluten Favoriten bei den Nadelspielen.
Tolles Nadelspiel
Habe bereits mit kleineren Nadelstärken sehr gute Erfahrungen gemacht und brauchte jetzt eine größere, komme bestens damit zurecht.
Erleichtert das Sockenstricken
Durch die verbesserte Haptik lassen sich Runden beim Socken stricken, viel besser und gleichmäßiger arbeiten.
Zerbrochen
Leider sind zwei der Nadeln nach kurzer Zeit zerbrochen. Noch ärgerlicher: Nach Reklamation, keine Reaktion mehr
Junghans-Wolle Internetredaktion: Wir bedauern sehr, dass es einen Grund zur Beanstandung gibt. Sie hören diesbezüglich so schnell wie möglich von unserer Fachabteilung.
Nadelspiel
Die Nadeln liegen gut in der Hand und die Wolle gleitet gut darüber. Leider tue ich mich etwas schwer mit einem Nadelspiel zu stricken und muss noch etwas üben. Ansonsten kann ich die Nadeln sehr empfehlen.