El Linio von Schoppel Wolle

Leinen aus französischem Anbau.

Farben

2271 Schwarzarbeiter

2272 Basalt

2273 Ziegelrot

2274 Armeeblau

2275 Tinte

2286 Schilf

Zur Produktbeschreibung

• Luxuriöse Strangwolle aus 100 % weichem Leinen.
• Nach jeder Wäsche bekommt das Leinen mehr Geschmeidigkeit.

Material 100 % Leinen
Knäuelgröße 50 Gramm
Maschenprobe 10 cm glatt re = 20 M
Lauflänge 50 g = 150 m Lauflänge
Bedarf Damen, Gr. 40 = ca. 400 g
Nadelstärke 3,0 - 4,0
Pflegehinweis
Schonwaschgang bis 40°
Chlorbleiche nicht möglich
Nicht bügeln
Reinigung mit Perchlorethylen möglich
Trocknen im Trockner nicht möglich

El Linio von Schoppel Wolle

Sofort lieferbar Best.-Nr.: 124755

€ 6,95
inkl. MwSt.,
100g-Preis: € 13,90
Merken

Dazu passt

Heft - Knit the Cat 09

Best.-Nr.: 128845, Sofort lieferbar

Bewertungen

4.5/5 15 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Angela Cornelia K. am 01.10.2019

Reines Leinen

Lässt sich sehr leicht stricken. Das Garn ist durch die Herstellungsmethode nicht so schwer und dadurch auch geeignet für Kleider und Röcke geeignet. LL beachten ich finde es reicht weit.

Von Angela K. am 12.09.2019

Leinen in super Qualität

Dieses Leinengarn lässt sich angenehm verstricken ist nicht zu hart. Dank der Struktur ist es auch etwas leichter als anderes Leinengarn. Das Ziegelrot ist auf dem Bild ein kaltes Rot auf das ich mich gefreut habe leider ist es Rostrot. Das Schilf ist auf dem Bild ein kaltes Limonen grün in echt dann leider ein sehr mutiges Grün ( wie mit grauschleier überzogen ) und auch leider kein kalter ton mehr. Wer also warme Farben mag kann diese beiden Farben wählen. Der wird sich freuen. Ich habe ein Kleid in basalt gestrickt und in die Bordüre die Farben gebracht. Da es weit weg vom Gesicht ist hab ich nur die Hälfte vom rot und grün zurück geschickt . Danke für die Hilfe und die Möglichkeit. Ich hab schon gelesen was sie geschrieben haben, dass das mit den Farben an der Partie liegen könnte aber der Unterschied is schon krass. ... man muss es halt wissen ...

Von Birka K. am 02.07.2019

Super Garn

Ich habe El Lino in der Farbe "Armeeblau" gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Farbton. Das Garn lässt sich gut verarbeiten. Ich habe das Garn vorm Verarbeiten aufgewickelt, damit es sich nicht verfitzt. Das ist ein Nachteil !

Von Monika S. am 03.06.2019

Hallo

Die Wolle gefällt mir sehr gut. Werde einen Pullover daraus stricken

Von Angela Cornelia K. am 29.05.2019

Farben

Also die Farben sind sehr matt ...das im Katalog erscheinende fast. limon grün/gelb ist eher ein warmes dunkles Grün und das im Katalog erscheine Kälte leuchtende rot ist einwarmes Rost rot ... das war sehr schade . Nur das helle blau entspricht eigentlich dem Bild

Junghans-Wolle Internetredaktion: Vielen Dank für Ihre Bewertung. Je nachdem, welche Partie wir von dem Hersteller geliefert bekommen, können Farben schon mal dunkler oder heller als auf den Fotos ausfallen. Wenn Ihnen die Farben nicht zusagen, können Sie die entsprechenden Knäuel gerne im neuwertigen Zustand innerhalb des Rückgaberechts zurückschicken.

pu