Junior Online-Marketing Referent (w/m/d)

Ihr neuer Job: weit mehr als nur ein Arbeitsplatz

Das macht Ihnen Spaß:

  • In Zahlen abtauchen und die darin enthaltenen Geheimnisse an die Oberfläche bringen – für Sie spannender als jedes Buch
  • Daraus resultierende Erkenntnisse direkt in die Tat umsetzen und unsere Online-Marketing-Kampagnen proaktiv nach vorne bringen
  • Sie lieben die Jagd nach neuem Traffic, den Sie unter vorgegebenen KPIs in qualifizierte Käufer verwandeln? Dann fällt es Ihnen bestimmt leicht unsere Online-Marketing Kanäle weiter auszubauen und zusätzliche zu erschließen – unter Berücksichtigung von KUR, CPC, CTR und weiteren Kennzahlen
  • Mit einem (oder besser) zwei geschickten Händen finden Sie genau das richtige Budget für unsere Kampagnen und halten dabei die vereinbarten Grenzwerte locker ein – belegt durch von Ihnen erstellte Reports und Forecasts
  • Cookies schmecken Ihnen nicht nur gut, sondern Sie begeistern sich auch für das technische Zusammenspiel dieser innerhalb des Trackings von Kampagnen
  • Steuerung und Koordination von Partnern und Agenturen – denn bei all diesen Maßnahmen sind Sie gemeinsam mit dem Team nicht alleine unterwegs, sondern greifen auf interne und externe Ressourcen zurück

Das können Sie:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, gerne mit den Schwerpunkten Wirtschaftswissenschaften/Marketing/Kommunikation
  • Sie konnten Berufserfahrung in der Betreuung verschiedener Online-Marketing-Kanäle sammeln und sind es gewohnt, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Neben der Betreuung von SEA (Google/Bing), Google Shopping (und weiteren Portalen), Displaymarketing (u. a. Retargeting) arbeiten Sie an spannenden Projekten rund um den Bereich E-Commerce mit
  • Sie sind ein analytischer und zahlengetriebener Entscheider. Die Arbeit mit gängigen Web-Analytics-Tools ist Ihnen vertraut
  • Sie übernehmen das Monitoring und Reporting der diversen Performance-Kanäle und steuern dabei externe Agenturen und Partner (insb. SEA-Agentur) zur Erreichung festgelegter KPIs, insb. KUR
  • Mit Ihrer Hands-on-Mentalität bauen Sie das Online-Marketing kontinuierlich aus und erschließen neue Marketing-Kanäle und Traffic-Quellen
  • Erste Erfahrungen im Zusammenspiel eines Trackings sind von Vorteil
  • Sie beherrschen die englische Sprache, eine zweite Fremdsprache wäre wünschenswert

Sie fühlen sich wohl in einem typischen, mittelständischen Familienunternehmen, das flexible Arbeitszeiten und netten Umgang schätzt und das neben herausfordernden Aufgaben auch Sport oder eine Massage im Angebot hat.

Dann erwartet Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum, verbunden mit hoher Eigenverantwortung.

Klingt gut? Wenn Sie uns jetzt noch mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen überzeugen können, steht einem Gespräch nichts mehr im Wege.

Kontakt Personalabteilung
Junghans Wollversand GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Ulrike Salentin
Gut-Dämme-Str. 4
52070 Aachen

E-Mail: karriere@junghanswolle.de
Telefon: 0241-109 1666
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu