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Bestellung & Lieferung
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Bestellen Sie ganz einfach und bequem über unseren Web-Shop:
- Schritt 1: Legen Sie den Artikel in den Warenkorb. - Schritt 2: Geben Sie Ihre Adress-, Liefer- und Zahlungsdaten an. - Schritt 3: Kontrollieren Sie die Richtigkeit Ihrer Daten. - Schritt 4: Akzeptieren Sie unsere Geschäftsbedingungen und klicken Sie den Button „Jetzt kaufen“. -
Bestell-Hotline: 01805-109 109 (Mo. – So: 07.00 – 21.00 Uhr)
14 Cent (inkl. USt.) / Min. aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz - Fragen und Beratung: 0241-109 271 (Mo.-Fr.: 08:00-20:00, Sa.: 10:00-16:00)
- Per Brief oder Postkarte: Junghans-Wolle, Auf der Hüls 205, 52053 Aachen
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Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
Wir bieten Ihnen folgende Lieferoptionen an:
- an Ihre Rechnungsadresse
- an eine abweichende Lieferadresse:
- Geschenkadresse (Rechnung geht auf Wunsch an Sie)
- Packstation
- Postfiliale/Paketshop
Kann ich eine Bestellung ändern, ergänzen oder stornieren?
Eine Stornierung, Änderung oder Ergänzung können wir prozessbedingt nur durchführen, solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Der aktuelle Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung ist jederzeit in Ihrem Kundenkonto ersichtlich. Wenn Sie eine Änderung der Bestellung vornehmen möchten, rufen Sie uns gerne unter 0241-109 271 an, unmittelbar nachdem Sie diese aufgegeben haben.
Wie kann ich Informationen über meine aktuellen und bisherigen Bestellungen erhalten?
Die Information erhalten Sie in Ihrem Webshop-Kundenkonto. Nach dem Log-in (z. B. mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort) klicken Sie auf Bestellungen. Im Folgenden sehen Sie Ihre bisherigen Bestellungen inkl. aller relevanter Details.
Wie sind Ihre Lieferzeiten, Versandkosten und Lieferoptionen?
Unter Lieferkonditionen finden Sie alle Informationen zu Lieferungen innerhalb und außerhalb Deutschlands.
Wie kann ich bestellen?
Einfach und schnell die gewünschten Artikel auswählen und auf „In den Warenkorb“ klicken. Nach Ihrer Registrierung oder Anmeldung den Button „Zur Kasse“ betätigen, die Versand- und Zahlart wählen und nach Prüfung der Bestellung auf „Jetzt Kaufen“ klicken. Eine Bestelleingangsbestätigung mit einem Überblick aller wichtigen Informationen erhalten Sie unmittelbar im Anschluss automatisch per E-Mail. Natürlich nehmen wir Ihre Bestellung auch gerne telefonisch (0241-109 271), per E-Mail (service@junghanswolle.de) und postalisch entgegen (Junghans Wollversand GmbH & Co. KG Gut-Dämme-Straße 52070 Aachen).
Wie kann ich gezielt nach einem Artikel suchen?
Gerne über die Suchfunktion (oben auf jeder Seite) die Artikelnummer – wenn bekannt – oder einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben. Sie können dann über die Filterfunktion (Farbe, Nadelstärke, Material, …) die Suchergebnisse bequem weiter einschränken.
Wie kann ich die passende Größe finden?
Auf der Produktseite einfach auf "Richtige Größe finden" klicken und es werden Ihnen die wichtigsten Maße des ausgesuchten Artikels und der ausgewählten Größe angezeigt.
Was kann ich tun, wenn der gewünschte Artikel nicht mehr vorrätig ist?
Es besteht ggfs. die Chance, dass Ihr Wunschartikel wieder bestellbar wird. Das erkennen Sie daran, dass Sie auf der Produkteseite Ihre E-Mail-Adresse unter "Benachrichtigen Sie mich" eintragen können. Bitte klicken Sie anschließend auf den in der Bestätigungsmail enthaltenen Link, um die gewünschte Benachrichtigung zu aktivieren. Gerne informieren wir Sie dann per E-Mail, wenn Ihr gewünschter Artikel wieder lieferbar ist. Dann heißt es schnell sein, da das Kontingent zumeist begrenzt ist.
Erhalte ich nach Abschluss meiner Bestellung eine Bestelleingangsbestätigung?
Bestellungen, die uns online oder schriftlich erreichen, bestätigen wir anhand einer Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Darin erhalten Sie alle relevanten Informationen zu Ihrer Bestellung (ausgewählte Artikel, Lieferadresse, Gesamtbetrag, Zahlungsart, ...) auf einen Blick.
Welche Lieferoptionen bieten Sie an? Wie hoch ist die Versandpauschale?
Eine genaue Information über die Versandkostenpauschale je nach Lieferoption finden Sie hier.
Mit welchem Versanddienstleister verschicken Sie meine Bestellung?
Mit DHL als unserem langjährigen Paketdienstleister.
Wie kann ich eine bereits hinterlegte Lieferadresse ändern?
Um Änderungen an einer bereits hinterlegten Lieferadresse durchzuführen, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an. Unter der Kategorie "Adressen" können Sie Ihre Lieferadressen anlegen, ändern oder löschen. Sollten Sie eine Bestellung an eine hinterlegte Lieferanschrift liefern lassen wollen, wählen Sie diese einfach während des Bestellvorgangs oben in der Bestellübersicht unter „Adresse” aus.
Kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern?
Sie haben noch keine Versandbestätigung erhalten? Eine Änderung der Lieferadresse können wir für Sie noch durchführen, solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Rufen Sie uns gerne unter 0241-109 271 an, unmittelbar nach Aufgabe Ihrer Bestellung. Sie haben bereits eine Versandbestätigung erhalten? Vor der Zustellung erhalten Sie eine weitere E-Mail mit einem Link zur DHL-Sendungsverfolgung. Sie können dann eine neue Zustelloption wählen (z. B. Ablageort, Nachbar, Postfiliale oder Packstation).
Wo kann ich den Status meiner Bestellungen sehen?
Den Status Ihrer aktuellen und bisherigen Bestellungen können Sie jederzeit unter „Bestellungen“ in Ihrem Kundenkonto einsehen.
Aus welchem Grund bekomme ich mehrere Teillieferungen von Junghans-Wolle?
Wir versenden Ihre Artikel grundsätzlich so schnell wie möglich. Es kann daher vorkommen, dass eine Bestellung mit unterschiedlichen Lieferarten, Lagerorten oder Lieferzeiten in sogenannte Teillieferungen separiert wird. Sie erhalten dann für jede Lieferung eine eigene Versandinformation per E-Mail. Die Versandpauschale wird Ihnen hierbei selbstverständlich nur einmalig pro Bestellung berechnet.
Wo bleibt mein Paket?
Eine Versandbestätigung schicken wir Ihnen zu, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt. Darin finden Sie den Link zur Sendungsverfolgung: einfach daraufklicken, um den Status der Sendung zu verfolgen. Der Link zur Sendungsverfolgung ist noch nicht aktiv Bitte haben Sie etwas Geduld. Der Link wird erst aktiviert, wenn das Paket bei unserem Frachtführer eingegangen ist. Der Status der Zustellung wird nicht aktualisiert Bei einem Engpass beim Zusteller kann eine Verzögerung der Zustellung und der Aktualisierung des Zustellstatus erfolgen. Sollte sich der Status innerhalb von 3 – 4 Werktagen nicht ändern, kontaktieren Sie gern unseren Kundenservice über unser Kontaktformular. Ich war nicht zu Hause als das Paket zugestellt worden ist Wir schicken Ihnen eine E-Mail mit der Adresse des Zustellorts. Geben Sie in der Sendungsverfolgung bei DHL die PLZ der Lieferadresse ein, um den genauen Zustellort einsehen zu können. Der Frachtführer hinterlässt auch eine Karte in Ihrem Briefkasten.
Was passiert, wenn bei Anlieferung niemand Zuhause ist?
Wir informieren Sie per E-Mail über den alternativen Zustellort, an dem Sie Ihre Sendung abholen können (z. B. Nachbar, Postfiliale oder Packstation). Auch bietet DHL bei manchen Sendungen die Möglichkeit einer Zweitzustellung.
Was soll ich tun, wenn ein Paket beschädigt zugestellt wurde?
Bitte prüfen Sie stets genau, ob Ihre Artikel unversehrt und vollständig angekommen sind. Sollte dies nicht der Fall sein, bedauern wir es sehr. Bitte schicken Sie uns über das Kontaktformular Fotos des beschädigten Pakets inklusive relevanter Information zum Schaden bzw. zu den fehlenden Teilen. Wenn Sie die Bestellung kostenfrei zurückschicken möchten, benutzen Sie den im Paket beigelegten Rücksendeaufkleber. Wenn nicht mehr vorhanden, können Sie ganz einfach den DHL- oder den Hermes Retourenschein oder einen QR Code selbst erstellen. Klicken Sie dazu einfach in Ihrem Kundenkonto bei der entsprechenden Bestellung auf „Retourenlabel". Benutzen Sie für die Rücksendung gerne eine Verpackung Ihrer Wahl. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Kann ich die Annahme eines Pakets verweigern?
Ja, wenn Sie sich anders entschieden haben, können Sie die Annahme verweigern. Vermerken Sie dies nach Möglichkeit vorab beim Logistiker (z. B. via App) oder teilen Sie es dem Zusteller einfach persönlich mit. Es entstehen keine Kosten für Sie.
Gibt es eine Möglichkeit versandkostenfrei zu bestellen?
Eine versandkostenfreie Lieferung erfolgt bei einer Bestellung mit einem Mindestbestellwert von 50 €. Für Clubmitglieder entfällt die Versandpauschale bereits ab einem Wert von 25 €.
Bietet Junghans-Wolle eine Preisgarantie?
Hochqualitative Artikel mit bestem Service zu fairen Preisen ist unsere Philosophie. Deswegen gibt es bei uns eine Preisgarantie. Sollten Sie innerhalb von drei Monaten nach Erhalt der Ware für das gleiche Produkt bei einem anderen Einzelhändler in Deutschland ein günstigeres Angebot finden, setzen Sie sich bitte mit unserem Service in Verbindung.
Gibt es Preisänderungen?
Wir bieten faire und marktgerechte Preise. Aus verschiedenen Gründen können Preise erhöht oder reduziert werden. In unserem Webshop finden Sie immer die aktuellen Preise. Unter SALE % finden Sie alle derzeitigen Sonderangebote und Restposten.
Wo finde ich Sonderangebote?
Sonderangebote finden Sie unter dem Hauptmenü-Punkt SALE % .
Wie lautet die Bankverbindung von Junghans-Wolle?
Viele unserer Produkte live erleben, an- und ausprobieren, das können Sie direkt in unserem Junghans Creativ-Shop in Aachen.
Wie lang sind die Lieferzeiten?
Auf der Produktseite, im Warenkorb und im anschließenden Bestellprozess wird jeweils die dazugehörige Lieferprognose angezeigt. Allgemeine Informationen über unsere Lieferzeiten finden Sie hier.
Kann ich den Tag der Zustellung auswählen?
Ja, einen Wunschtag (von Montag bis Samstag.) können Sie im Bestellprozess bestimmen. Dieser Service kostet zusätzlich 3,95 € pro Bestellung.
Liefern Sie meine Bestellung auch ins Ausland?
Ja, gerne liefen wir Ihre Bestellung auch ins Ausland. Genauere Information erhalten Sie hier.
Woran erkenne ich einen Artikel, der per Spedition geliefert wird und wie erfolgt die Lieferung?
Bei Artikeln, die mit einem LKW-Icon gekennzeichnet sind, erfolgt die Anlieferung per Spedition. Das Zustellungsdatum vereinbaren Sie direkt mit dem Spediteur, der sich bei Ihnen meldet. Aus diesem Grund werden Sie im Bestellprozess um die Übermittlung einer Telefonnummer gebeten.
Erhalte ich eine Versandbestätigung mit dem Status meiner Sendung?
Ja, wir schicken Ihnen eine Versandbestätigung inkl. Sendungsnummer. Mit dieser können Sie den Versandstatus Ihrer Bestellung einsehen. Sie finden diesen auch unter Bestellungen in Ihrem Kundenkonto.
Bieten Sie einen besonderen Service für Firmenkunden?
Ja, Junghans-Wolle hat einen eigenen Service, um Firmenkunden bei größeren Abnahmemengen, für z. B. Geschenk- oder Incentive-Programme, besondere Konditionen zu bieten. Wir liefern an eine von Ihnen angegebene Adressliste, zu einem gewünschten Termin, gerne mit Grußkarte und auf Wunsch auch in Geschenkverpackung. Genauere Informationen finden Sie im Bereich Firmenkunden-Service. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an .