Bestellung & Lieferung

  • Bestellen Sie ganz einfach und bequem über unseren Web-Shop:
    - Schritt 1: Legen Sie den Artikel in den Warenkorb.
    - Schritt 2: Geben Sie Ihre Adress-, Liefer- und Zahlungsdaten an.
    - Schritt 3: Kontrollieren Sie die Richtigkeit Ihrer Daten.
    - Schritt 4: Akzeptieren Sie unsere Geschäftsbedingungen und klicken Sie den Button „Jetzt kaufen“.
  • Bestell-Hotline: 01805-109 109 (Mo. – So: 07.00 – 21.00 Uhr)
    14 Cent (inkl. USt.) / Min. aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz
  • Fragen und Beratung: 0241-109 271 (Mo.-Fr.: 08:00-20:00, Sa.: 10:00-16:00)
  • Per Brief oder Postkarte: Junghans-Wolle, Auf der Hüls 205, 52053 Aachen
  • Bestellen Sie ganz einfach und bequem über unseren Web-Shop:
    - Schritt 1: Legen Sie den Artikel in den Warenkorb.
    - Schritt 2: Geben Sie Ihre Adress-, Liefer- und Zahlungsdaten an.
    - Schritt 3: Kontrollieren Sie die Richtigkeit Ihrer Daten.
    - Schritt 4: Akzeptieren Sie unsere Geschäftsbedingungen und klicken Sie den Button „Jetzt kaufen“.
  • Bestell-Hotline: 01805-109 109 (Mo. – So: 07.00 – 21.00 Uhr)
    14 Cent (inkl. USt.) / Min. aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz
  • Fragen und Beratung: 0241-109 271 (Mo.-Fr.: 08:00-20:00, Sa.: 10:00-16:00)
  • Per Brief oder Postkarte: Junghans-Wolle, Auf der Hüls 205, 52053 Aachen
Mehr lesen

Wir bieten Ihnen folgende Lieferoptionen an:

  • an Ihre Rechnungsadresse
  • an eine abweichende Lieferadresse:
    • Geschenkadresse (Rechnung geht auf Wunsch an Sie)
    • Packstation
    • Postfiliale/Paketshop
Bitte registrieren Sie sich vorher im DHL-Portal, wenn Sie eine Zustellung an eine Packstation, eine Postfiliale oder einen Paketshop wünschen. Welche sich davon in Ihrer Nähe befinden, können Sie sich direkt im Bestellprozess anzeigen lassen.

Eine Stornierung, Änderung oder Ergänzung können wir prozessbedingt nur durchführen, solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Der aktuelle Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung ist jederzeit in Ihrem Kundenkonto ersichtlich. Wenn Sie eine Änderung der Bestellung vornehmen möchten, rufen Sie uns gerne unter 0241-109 271 an, unmittelbar nachdem Sie diese aufgegeben haben.

Die Information erhalten Sie in Ihrem Webshop-Kundenkonto. Nach dem Log-in (z. B. mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort) klicken Sie auf Bestellungen. Im Folgenden sehen Sie Ihre bisherigen Bestellungen inkl. aller relevanter Details.

Unter Lieferkonditionen finden Sie alle Informationen zu Lieferungen innerhalb und außerhalb Deutschlands.

Einfach und schnell die gewünschten Artikel auswählen und auf „In den Warenkorb“ klicken. Nach Ihrer Registrierung oder Anmeldung den Button „Zur Kasse“ betätigen, die Versand- und Zahlart wählen und nach Prüfung der Bestellung auf „Jetzt Kaufen“ klicken. Eine Bestelleingangsbestätigung mit einem Überblick aller wichtigen Informationen erhalten Sie unmittelbar im Anschluss automatisch per E-Mail. Natürlich nehmen wir Ihre Bestellung auch gerne telefonisch (0241-109 271), per E-Mail (service@junghanswolle.de) und postalisch entgegen (Junghans Wollversand GmbH & Co. KG Gut-Dämme-Straße 52070 Aachen).

Gerne über die Suchfunktion (oben auf jeder Seite) die Artikelnummer – wenn bekannt – oder einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben. Sie können dann über die Filterfunktion (Farbe, Nadelstärke, Material, …) die Suchergebnisse bequem weiter einschränken.

Auf der Produktseite einfach auf "Richtige Größe finden" klicken und es werden Ihnen die wichtigsten Maße des ausgesuchten Artikels und der ausgewählten Größe angezeigt.

Es besteht ggfs. die Chance, dass Ihr Wunschartikel wieder bestellbar wird. Das erkennen Sie daran, dass Sie auf der Produkteseite Ihre E-Mail-Adresse unter "Benachrichtigen Sie mich" eintragen können. Bitte klicken Sie anschließend auf den in der Bestätigungsmail enthaltenen Link, um die gewünschte Benachrichtigung zu aktivieren. Gerne informieren wir Sie dann per E-Mail, wenn Ihr gewünschter Artikel wieder lieferbar ist. Dann heißt es schnell sein, da das Kontingent zumeist begrenzt ist.

Bestellungen, die uns online oder schriftlich erreichen, bestätigen wir anhand einer Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Darin erhalten Sie alle relevanten Informationen zu Ihrer Bestellung (ausgewählte Artikel, Lieferadresse, Gesamtbetrag, Zahlungsart, ...) auf einen Blick.

Eine genaue Information über die Versandkostenpauschale je nach Lieferoption finden Sie hier.

Mit DHL als unserem langjährigen Paketdienstleister.

Um Änderungen an einer bereits hinterlegten Lieferadresse durchzuführen, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an. Unter der Kategorie "Adressen" können Sie Ihre Lieferadressen anlegen, ändern oder löschen. Sollten Sie eine Bestellung an eine hinterlegte Lieferanschrift liefern lassen wollen, wählen Sie diese einfach während des Bestellvorgangs oben in der Bestellübersicht unter „Adresse” aus.

Sie haben noch keine Versandbestätigung erhalten? Eine Änderung der Lieferadresse können wir für Sie noch durchführen, solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Rufen Sie uns gerne unter 0241-109 271 an, unmittelbar nach Aufgabe Ihrer Bestellung. Sie haben bereits eine Versandbestätigung erhalten? Vor der Zustellung erhalten Sie eine weitere E-Mail mit einem Link zur DHL-Sendungsverfolgung. Sie können dann eine neue Zustelloption wählen (z. B. Ablageort, Nachbar, Postfiliale oder Packstation).

Den Status Ihrer aktuellen und bisherigen Bestellungen können Sie jederzeit unter „Bestellungen“ in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Wir versenden Ihre Artikel grundsätzlich so schnell wie möglich. Es kann daher vorkommen, dass eine Bestellung mit unterschiedlichen Lieferarten, Lagerorten oder Lieferzeiten in sogenannte Teillieferungen separiert wird. Sie erhalten dann für jede Lieferung eine eigene Versandinformation per E-Mail. Die Versandpauschale wird Ihnen hierbei selbstverständlich nur einmalig pro Bestellung berechnet.

Eine Versandbestätigung schicken wir Ihnen zu, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt. Darin finden Sie den Link zur Sendungsverfolgung: einfach daraufklicken, um den Status der Sendung zu verfolgen. Der Link zur Sendungsverfolgung ist noch nicht aktiv Bitte haben Sie etwas Geduld. Der Link wird erst aktiviert, wenn das Paket bei unserem Frachtführer eingegangen ist. Der Status der Zustellung wird nicht aktualisiert Bei einem Engpass beim Zusteller kann eine Verzögerung der Zustellung und der Aktualisierung des Zustellstatus erfolgen. Sollte sich der Status innerhalb von 3 – 4 Werktagen nicht ändern, kontaktieren Sie gern unseren Kundenservice über unser Kontaktformular. Ich war nicht zu Hause als das Paket zugestellt worden ist Wir schicken Ihnen eine E-Mail mit der Adresse des Zustellorts. Geben Sie in der Sendungsverfolgung bei DHL die PLZ der Lieferadresse ein, um den genauen Zustellort einsehen zu können. Der Frachtführer hinterlässt auch eine Karte in Ihrem Briefkasten.

Wir informieren Sie per E-Mail über den alternativen Zustellort, an dem Sie Ihre Sendung abholen können (z. B. Nachbar, Postfiliale oder Packstation). Auch bietet DHL bei manchen Sendungen die Möglichkeit einer Zweitzustellung.

Bitte prüfen Sie stets genau, ob Ihre Artikel unversehrt und vollständig angekommen sind. Sollte dies nicht der Fall sein, bedauern wir es sehr. Bitte schicken Sie uns über das Kontaktformular Fotos des beschädigten Pakets inklusive relevanter Information zum Schaden bzw. zu den fehlenden Teilen. Wenn Sie die Bestellung kostenfrei zurückschicken möchten, benutzen Sie den im Paket beigelegten Rücksendeaufkleber. Wenn nicht mehr vorhanden, können Sie ganz einfach den DHL- oder den Hermes Retourenschein oder einen QR Code selbst erstellen. Klicken Sie dazu einfach in Ihrem Kundenkonto bei der entsprechenden Bestellung auf „Retourenlabel". Benutzen Sie für die Rücksendung gerne eine Verpackung Ihrer Wahl. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

Ja, wenn Sie sich anders entschieden haben, können Sie die Annahme verweigern. Vermerken Sie dies nach Möglichkeit vorab beim Logistiker (z. B. via App) oder teilen Sie es dem Zusteller einfach persönlich mit. Es entstehen keine Kosten für Sie.

Eine versandkostenfreie Lieferung erfolgt bei einer Bestellung mit einem Mindestbestellwert von 50 €. Für Clubmitglieder entfällt die Versandpauschale bereits ab einem Wert von 25 €.

Hochqualitative Artikel mit bestem Service zu fairen Preisen ist unsere Philosophie. Deswegen gibt es bei uns eine Preisgarantie. Sollten Sie innerhalb von drei Monaten nach Erhalt der Ware für das gleiche Produkt bei einem anderen Einzelhändler in Deutschland ein günstigeres Angebot finden, setzen Sie sich bitte mit unserem Service in Verbindung.

Wir bieten faire und marktgerechte Preise. Aus verschiedenen Gründen können Preise erhöht oder reduziert werden. In unserem Webshop finden Sie immer die aktuellen Preise. Unter SALE % finden Sie alle derzeitigen Sonderangebote und Restposten.

Sonderangebote finden Sie unter dem Hauptmenü-Punkt SALE % .

Viele unserer Produkte live erleben, an- und ausprobieren, das können Sie direkt in unserem Junghans Creativ-Shop in Aachen.

Auf der Produktseite, im Warenkorb und im anschließenden Bestellprozess wird jeweils die dazugehörige Lieferprognose angezeigt. Allgemeine Informationen über unsere Lieferzeiten finden Sie hier.

Ja, einen Wunschtag (von Montag bis Samstag.) können Sie im Bestellprozess bestimmen. Dieser Service kostet zusätzlich 3,95 € pro Bestellung.

Ja, gerne liefen wir Ihre Bestellung auch ins Ausland. Genauere Information erhalten Sie hier.

Bei Artikeln, die mit einem LKW-Icon gekennzeichnet sind, erfolgt die Anlieferung per Spedition. Das Zustellungsdatum vereinbaren Sie direkt mit dem Spediteur, der sich bei Ihnen meldet. Aus diesem Grund werden Sie im Bestellprozess um die Übermittlung einer Telefonnummer gebeten.

Ja, wir schicken Ihnen eine Versandbestätigung inkl. Sendungsnummer. Mit dieser können Sie den Versandstatus Ihrer Bestellung einsehen. Sie finden diesen auch unter Bestellungen in Ihrem Kundenkonto.

Ja, Junghans-Wolle hat einen eigenen Service, um Firmenkunden bei größeren Abnahmemengen, für z. B. Geschenk- oder Incentive-Programme, besondere Konditionen zu bieten. Wir liefern an eine von Ihnen angegebene Adressliste, zu einem gewünschten Termin, gerne mit Grußkarte und auf Wunsch auch in Geschenkverpackung. Genauere Informationen finden Sie im Bereich Firmenkunden-Service. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an .

Keine hilfreiche Antwort gefunden?

Kontaktformular
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 07:00 – 21:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 8:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu