Anleitung 167/9, Gehäkelter Wickelpulli aus Micro von Junghans-Wolle

Ein spitzenartiges Häkelmuster, die sanft schimmernde Qualität Micro in Rosa und die tolle Ansteckblüte machen dieses Wickeljäckchen zum Glanzstück Ihrer Garderobe.

Für Gr. 34/36: 400 g Micro in Rosa.
Für Gr. 38/40: 450 g Micro in Rosa.
Für Gr. 42/44: 500 g Micro in Rosa.

Eine Ansteckblume und eine Häkel-N 3,5.

Länge ca. 52 cm.

Alle Anleitungen für dieses Garn anzeigen »

Material zusammenstellen

Größe wählen:

Farbe

Micro von Junghans-Wolle:

Senf

Braun

Marine

Limone

Petrol

Rosa

Weiß

Schwarz

Hellgrau

Hellbraun

Rot

Oliv

Himbeere

Orange

Zitrone

Azur

Grau

Grün

Türkis

Ultramarine

Maschenbild glatt rechts

Garnhinweise

Micro von Junghans-Wolle:

• Erstaunlich preisgünstig.
• Pflegeleicht und waschmaschinenfest.
• Zum Häkeln, Handstricken und für die Strickmaschine bestens geeignet.
• Ideal auch für Kinderpullis.
• Weich durch Microfaser.

Material
100 % Polyacryl
Knäuelgröße
50 Gramm
Maschenprobe
10 cm glatt re = 23-26 M
Lauflänge
50 g = 170 m Lauflänge
Bedarf
Damen, Gr. 40 = ca. 450 g
Nadelstärke
3,0 - 4,0
Pflegehinweis
Schonwaschgang bis 30°

Ausgewählte Bewertungen

Von Annette W. am 14.05.2016

Tolles Modell

Das Modell sieht fertig echt toll aus. Die Wolle ist super zu verarbeiten. Die Farbe Türkis leuchtend und wunderschön. Für Anfänger definitiv nicht geeignet. Einzig die Bänder waren in gehäkelter Form nicht schön. Habe sie durch Satinbänder ersetzt. Sieht wesentlich besser aus. Wie gesagt tolles Teil. Würde ich es nochmal häkeln würde ich es etwas länger machen. Aber ansonsten nur zu empfehlen.

pu