Anleitung 411/5, Häkelpullover aus Seidana® von Junghans-Wolle

Für Gr. 34-40: 350 g Seidana­­® in Braun.
Für Gr. 42/44: 400 g Seidana­­® in Braun.

Häkel-N 2,0-3,0.

Alle Anleitungen für dieses Garn anzeigen »

Farben

Seidana® von Junghans-Wolle:

Wollweiß

Kitt

Zitrone

Mango

Rot

Lachs

Rosé

Violett

Marine

Bleu

Türkis

Petrol

Grün

Kiwi

Rotbraun

Braun

Silber

Dunkelgrau

Schwarz

Maschenbild glatt rechts

Zur Produktbeschreibung

Material zusammenstellen

Größe wählen:

Garnhinweise

Seidana® von Junghans-Wolle:

• Schurwolle und Seide sorgen für Weichheit und Glanz, Polyacryl gibt dem Garn seine Stabilität.
• Als Cablee gezwirnt länger schön.
• Zum Lacestricken bestens geeignet.
• Sorry, leider nur Handwäsche bis 30 °C.

Mehr von Junghans-Wolle anzeigen »

Material 50 % Polyacryl
30 % Schurwolle
20 % Seide
Knäuelgröße 50 Gramm
Maschenprobe 10 cm glatt re = 30-32 M
Lauflänge 50 g = 255 m Lauflänge
Bedarf Damen, Gr. 40 = ca. 300 g
Nadelstärke 2,0 - 3,0
Pflegehinweis
Handwäsche
Chlorbleiche nicht möglich
Nicht heiß bügeln
Reinigung mit Perchlorethylen möglich
Trocknen im Trockner nicht möglich

Bewertungen

Von Margrit P. am 28.04.2016

Wunderschöner Sommerpullover

Ich habe diesen Pullover in Braun gehäkelt. Die Anleitung ist einfach, das Muster sehr schön. Meine Nadel hatte die Stärke 2,5 und ich habe die Anleitung für Größe L gewählt, obwohl ich M trage, d.h. lieber eine Nummer größer wählen. Für diesen Pullover braucht man etwas Ausdauer, schnell ist er nicht gefertigt. Anfänger könnten die Lust verlieren! Von meinen Bekannten wurde ich gelobt, viele glaubten dieser wunderschöne Pullover sei gekauft. Das Garn ist einfach fantastisch, werde bald wieder bestellen.

pu