Anleitung 153/5, Pucksack aus Cotonara von Junghans-Wolle

Für 1 Pucksack (0-10 Monate): 150 g Cotonara in Grau und je 50 g in Blau, Senf und Orange.

Strick-N 4,0-5,0, Rundstrick-N in der gleichen Stärke, Länge 60 cm.

Material
Knäuelgröße Gramm
Nadelstärke -

Alle Anleitungen für dieses Garn anzeigen »

Farben

Cotonara von Junghans-Wolle:

Weiß

Ecru

Beige

Senf

Gelb

Orange

Rot

Lavendel

Purple

Grün

Blau

Marine

Kaffee

Grau

Schwarz

Flaschengrün

Apricot

Dunkel-Mint

Blue

Violett

Maschenbild glatt rechts

Türkis

Zur Produktbeschreibung

Material zusammenstellen

Größe wählen:

Garnhinweise

Cotonara von Junghans-Wolle:

• Der Klassiker unter den Standardgarnen.
• Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
• Waschbar bis 30 °C Wollwaschgang.

Material 100 % Baumwolle
Knäuelgröße 50 Gramm
Maschenprobe 10 cm glatt re = 16-18 M
Lauflänge 50 g = 75 m Lauflänge
Bedarf Damen, Gr. 40 = ca. 600 g
Nadelstärke 4,0 - 5,0
Pflegehinweis
Schonwaschgang bis 30°
Chlorbleiche nicht möglich
Mäßig heiß bügeln
Reinigung mit Perchlorethylen möglich
Trocknen im Trockner nicht möglich

Bewertungen

Von Marianne L. am 01.05.2015

Pucksack stricken - ein Vergnügen

Am Dienstag kam die bestellte Wolle für den bunten Pucksack und am Freitag war er fertig, es war ein Vergnügen die griffige Wolle in den leuchtenden Farben zu verarbeiten. Für das Zusammennähen im unteren Teil habe ich eine Anmerkung: Es ist besser mir dem oberen Bündchen anzufangen, denn Maschen abzunehmen gibt immer einen besseren Rand, als mit den Zunahmnen von jeweil 3 x 3 und 3 x 2 Maschen.Es hat sich der Rand doch unschön gezogen - aber daran konnte ich nichts mehr ändern, ohne alles wieder aufzutrennen! Ein Hinweis noch, es blieben exakt je 25 Gramm der farbigen Wolle übrig,einen 2.Sack kann mit man mit weiteren 2 Knäuel in "grau" preiswert stricken.

pu