Rücksendung/Umtausch

zurück zur FAQ-Übersicht

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

Bitte benutzen Sie den der Lieferung beigelegten Aufkleber „DHL-Retoure“. Wenn nicht mehr vorhanden, einfach den DHL-Aufkleber hier selbst erstellen. Anschließend einfach ausdrucken und außen auf das Paket kleben. Damit ist Ihre Rücksendung für Sie kostenfrei. Bitte legen Sie das Rücksendeformular Ihrer Rücksendung bei.


Wie lange habe ich Zeit eine Rücksendung vorzunehmen?

Für alle Bestellungen gilt selbstverständlich die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen.


Wie wird der Wert zurückgeschickter Ware vergütet?

Haben Sie die Ware bereits bezahlt, erstatten wir Ihnen den Betrag zurück. Für die Rückzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.


Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Möchten Sie den zurückgesandten Artikel in einer anderen Qualität oder Farbe bestellen, vermerken Sie bitte den Umtauschwunsch auf dem der Lieferung beiliegenden Rücksendeschein.
Haben Sie die Ware bereits mit einem anderen Zahlungsmittel bezahlt, erstatten wir Ihnen den Betrag ebenfalls zurück. Für die Rückzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Ihre neue Bestellung wird wieder mit der von Ihnen gewünschten Zahlungsart geliefert.
Selbstverständlich können Sie den Umtausch auch über unsere Service-Hotline 0241-109 271 oder durch eine Nachricht über das Kontaktformular abwickeln.

Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu