Rücksendung/Umtausch

zurück zur FAQ-Übersicht

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

Bitte benutzen Sie den bei der Lieferung beigelegten Aufkleber "DHL-Retoure". Wenn nicht mehr vorhanden, verwenden Sie bitte einen neutralen Paketaufkleber der Post und senden das Paket unfrei an uns zurück. Damit ist Ihre Rücksendung für Sie kostenfrei und versichert.


Wie lange habe ich Zeit eine Rücksendung vorzunehmen?

Bei Junghans-Wolle kaufen Sie auf Probe. Der Kaufvertrag wird erst nach Erhalt der Ware durch Ihre Billigung bindend. Die Billigung gilt als erfolgt, wenn Sie uns innerhalb der 15-tägigen Billigungsfrist weder eine anderweitige Nachricht zukommen lassen, noch die gelieferte Ware zurücksenden. Nach Zustandekommen des Kaufvertrages steht Ihnen darüber hinaus das gesetzliche Widerspruchsrecht zu, sodass Sie immer mindestens 29 Tage Zeit haben für Ihre endgültige Entscheidung.


Wie wird der Wert zurückgeschickter Ware vergütet?

Haben Sie die Ware bereits bezahlt, erstatten wir Ihnen den Betrag zurück. Für die Rückzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.


Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Möchten Sie den zurückgesandten Artikel in einer anderen Qualität oder Farbe bestellen, vermerken Sie bitte den Umtauschwunsch auf dem der Lieferung beiliegenden Rücksendeschein.
Haben Sie die Ware bereits mit einem anderen Zahlungsmittel bezahlt, erstatten wir Ihnen den Betrag ebenfalls zurück. Für die Rückzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Ihre neue Bestellung wird wieder mit der von Ihnen gewünschten Zahlungsart geliefert.
Selbstverständlich können Sie den Umtausch auch über unsere Service-Hotline 0241-109 271 oder durch eine Nachricht über das Kontaktformular abwickeln.

zurück zur FAQ-Übersicht

pu